Energetisches Feng Shui

Kommt aus dem asiatischen Raum und bedeutet wörtlich „Wind und Wasser“.

Es ist jahrtausendealtes Wissen um die Kraft der Erde und ihre Auswirkungen auf die Menschen. Ziel des Feng Shui ist es, in Gleichklang mit den uns umgebenden Energien zu leben und damit ein Umfeld zu schaffen, das unsere Bedürfnisse optimal unterstützt und unsere Entwicklung fördert.

Die Erde wird von feinen Kraftlinien durchströmt – vergleichbar mit den Meridianen (Energiebahnen) in unserem Körper. Diese spürbare Energie – das „Chi“ belebt alles. Es fliesst in Innen- und Aussenräumen. Alles existiert in diesem Energiefluss. Qualität und Quantität des Chi in Räumen, in denen wir täglich leben und arbeiten, sind mitentscheidend für unsere Lebenskraft und Lebensfreude.

Jeder Ort und jedes Gebäude ist wie ein Organismus geprägt von der Qualität des Chi. Wo die Lebensenergie frei und ungehindert fliessen und sich entfalten kann, ist das Wohlbefinden der Bewohner gewährleistet. Fehlt diese Kraft, entsteht Stagnation – ist also Wachstum und Entfaltung blockiert. Es entstehen Gefühle von Mangel, Demotivation, Kraftlosigkeit bis hin zu körperlich-seelischen Blockaden sowie unterschiedlichste Krankheitsbilder. Berufliche Aktivitäten verlaufen trotz aller Anstrengungen mit weniger oder ohne Erfolg.

Woher kommen Energien die uns schwächen, uns „aus dem Gleichgewicht bringen“ oder gar schaden?

Dies können beispielsweise energetische „Altlasten“ in Wänden, Böden, Möbeln aus den Lebensumständen früherer Bewohner der Räume sein. Weiterhin können Störfelder durch Elektrosmog (Stromleitungen, Elektrogeräte, Natelmasten usw.), Wasseradern oder toxische Felder in der Erde den Chi-Fluss blockieren.

Als Feng Shui Beraterin analysiere ich die bestehenden Energiefelder, erkenne die Qualitäten eines Ortes und optimiere seine Nutzung. Energien die Ihr Wohlgefühl beeinträchtigen und Ihre Entfaltung im privaten sowie im geschäftlichen Bereich blockieren werden von mir aufgelöst. Fördernde Energien werden verstärkt.

Beim energetischen Feng Shui wandelt sich spürbar das Raumklima – dies meist ohne Möbel rücken, Einsatz von teuren Accessoires oder aufwendigen Umbauten.

Durch den veränderten Fluss des Chi wird eine dauerhafte, lebendige Atmosphäre geschaffen. Es werden vergleichbar mit der Akupunktur, Feng Shui Zeichen gesetzt, die den Strom der Lebensenergie wiederherstellen und das Lebensfeld harmonisieren. Auch Geschäftsräume und Produktionsstätten erhalten eine andere Atmosphäre, die sich sowohl auf die Stimmung der Mitarbeiter, als auch der Kunden auswirkt. Dies hilft das Betriebsklima zu verbessern und den Umsatz zu steigern.

Die Feng Shui Beratung schafft Orte die ihre eigentliche Funktion erfüllen und den Menschen mit dem Fluss der Lebensenergie unterstützen.

Es hilft neue Lebens- und Entwicklungsperspektiven zu erkennen und umzusetzen. So entstehen Orte der Kraft, wo Menschen effektiv und erfolgreich in Harmonie und ausgewogener Zusammenarbeit gemeinsam ihre Ziele erreichen können und Landschaften, die unser Erlebnis mit der Einheit der Natur neu definieren.

Fr. 130.- pro Stunde. Je nach Raumgrösse sind Pauschalangebote auf Anfrage möglich.
Für ein Beratungsgespräch setze Dich telefonisch +41 (0)44 558 37 39 oder per Anmeldeformular mit mir in Verbindung um einen Termin zu vereinbaren.